Häufig gestellte Fragen

Was ist das Pick&Click!® System von VELUX? VELUX Pick&Click System

Alle Original Sonnenschutzprodukte von VELUX sind perfekt auf die Fenster abgestimmt und immer 100% passgenau. Mit dem VELUX Pick&Click!® System ist die Montage Ihres neuen VELUX® Sonnenschutz-Produkts ein Kinderspiel. Sie nutzen einfach die vorhandenen Zubehörträger an Ihrem VELUX Fenster und klicken das Produkt lediglich in die obere Aufnahme ein, fertig! Sollten die Träger fehlen, liegen jedem Produkt extra Träger in einem Montagebeutel bei.

VELUX Pick&Click System
Zubehörträger serienmäßig
VELUX Pick&Click System
Einfacher Einbau
VELUX Pick&Click System
Sofort-Bedienbar
 

Alle Sonnenschutz Produkte von VELUX® werden Montagefertig ausgeliefert, Ersatz-Zubehörträger liegen den Produkten ebenfalls bei.

Was ist das slimline DESIGN von VELUX? VELUX slimLine Design

Für fast alle innenliegenden schienengeführten, manuell bedienbaren "Original" VELUX Sonnenschutzprodukte hat VELUX im Februar 2009 ein neues Design auf den Markt gebracht.

Sie regulieren, dank optimierter Technik, den gewünschten Ausblick in ihrer Dachwohnung künftig noch komfortabler. Durch schmale, dezente Profile ist das Design zeitlos und zurückhaltend.

Bedienung und Mechanik zeigen sich mit slimline deutlich verbessert. Das Herzstück ist dabei das neue Gewindesystem mit Kugellager. Durch diese Innovation werden nicht nur ein leichtläufiger und geräuscharmer Gang der Griffleiste ermöglicht, sondern zudem das ohnehin schon geringe Risiko möglicher Sperren oder Funktionsausfälle weiter reduziert. Eine geringere Abnutzung des Stoffes und ein kleinerer Topkasten sind weitere positive Effekte des neuen Designs.

Optisch präsentiert sich slimline mit Führungsschienen aus eloxiertem Aluminium und schmaleren, abgerundeten Profilen angenehm dezent. Profile und Führungsschienen, die am Rahmen des Dachfensters befestigt werden, treten dabei in ihrer Erscheinung zurück. Sonnenschutzprodukte können somit harmonisch in den Wohnraum integriert werden. Zudem erweitert das neue Design auch den Ausblick und Lichteinfall, wenn das Produkt nicht genutzt wird.

Die dekologi bietet immer slimeline Design an, sofern dieses von VELUX angeboten wird, hierzu beachten Sie bitte die Artikelbeschreibung oder sprechen uns gerne an.

Kann ich (oder man) Sonnenschutzprodukt mit Stoff im Feuchtraum anbringen?

Ja, sofern Sie genügend lüften.
Mit dem Lüftungsverhalten entziehen Sie dem Raum die Feuchtigkeit und können problemlos in Räumen mit einer hohen Feuchtigkeit Rollos, Plissees, Vorhänge, Lamellenvorhänge & Flächenvorhänge montieren. Dabei sollten Sie bedenken, dass Sonnenschutzprodukt mit Stoffdekor in Feuchträumen nicht so langlebig sind, als in Räumen, mit einer geringen Feuchtigkeit.

Wir empfehlen Ihnen daher für Feuchträume Sonnenschutzprodukte ohne Stoffbezug, wie zum Beispiel Jalousien und Jalousetten, anzubringen.

Die Schnur an meinem Rollo ist gerissen. Wo bekomme ich Ersatzteile her?

Liebe Kunden,

wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen nur bei den Sonnenschutzprodukten weiterhelfen können, die wir selbst mit unseren Lieferanten (Velux, Fakro, Erfal & Braas) beziehen und Ihnen in unserem Shop anbieten.

Richten Sie ansonsten gerne Ihre Anfrage an uns, wir prüfen dann die Möglichkeiten.

HINWEIS: Velux hat seinen Reperaturdienst seit 01.05.2013 eingestellt, hier sind lediglich noch Kleinteile zu beziehen. Die Auswahl ist sehr begrenzt.

Wo finde ich die Schienenfarbe „Weiß“ bei Velux Dachflächenfenster für den Fenstertyp GGU - GPU - GHU- VU und VKU?

Seit dem 01.05.2013 bietet Velux leider keine weißen Schienen mehr an. Aus diesem Grund hat die Dekologi nach hochwertigen Lösungen mit weißen Schienen gesucht und das Ergebnis im Shop zur Verfügung gestellt. Die Hochwertigkeit des Nachbau's steht dem Original in nichts nach.
Diese finden Sie hier.

Sollte man lieber originale Produkte oder nicht originale Produkte kaufen?

Die Entscheidung liegt bei Ihnen.
Wir können Ihnen aber mit ruhigen Gewissen versichern, dass zum Beispiel Nachbauten für Dachfenster Sonnenschutz den original Produkten von Velux, Roto & Braas in nichts nach stehen. Hier bieten wir Raumausstattern Ware zum günstigen Preis an.
Der Vorteil bei den Nachbauten von Velux, Roto und Braas ist, dass die Schienenfarbe frei wählbar ist und das meist eine größere Auswahl an Stoffen & Mustern angeboten wird, als bei den Dachfenster Herstellern.

Alles was wir im Artikel an Details zu den Sonnenschutz Techniken aufführen sind Fakten und unser Versprechen an Sie.

Wie ist die Qualität der Sonnenschutzprodukte bei dekologi?

Liebe Kunden,

die Qualität unserer Produkte ist einwandfrei. Die dekologi bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Artikel an. Dabei entscheiden Sie selbst, welchem Anspruch Sie gerecht werden möchten bzw. welches Ziel Sie mit dem Produkt verfolgen. Die angebotenen Produkttechniken sind bestellbar in Basis-, Standard- und Premiumqualität.

Premium Produkte sind bei uns Markenprodukte oder die hochwertigsten Lösungen von unseren deutschen Lieferanten (Erfal).

Standard Produkte sind Produkte, die meist mit uni Stoffen angeboten werden oder aufgrund Ihrer Technik funktional nicht als ein Premium Artikel gelten können.

Die Merkmale der unterschiedlichen Ansprüche erklären wir an dem Sonnenschutzprodukt Jalousie:

Premium Jalousien, sind Aluminium Jalousien auf Maß die die dekologi mit vielen Lamellenfarben im Programm hat.

Standard Jalousien, sind normale Aluminium Jalousien die in ausgewählten Größe angeboten werden.

Basis Jalousien wären dann Jalousien aus Kunststoff (PVC).

Als Basis Produkte bezeichnen wir Produkte, die auf Masse mit günstigen Werkstoffen hergestellt werden, wie beim oberen Beispiel mit der PVC Jalousie aus Kunststoff. Diese Produkte tun Ihren Dienst, aber das muss Ihnen als Kunde klar sein, es gibt bessere Produkte.

Aber je nach Anspruch und temporärer Nutzung der Produkte, sind alle angebotenen Waren funktional, getestet & optisch ansprechend. Der Qualitätsunterschied wird einem erst bewusst, wenn man die Fabrikate untereinander vergleicht.

Ich habe eine falsche/defekte Lieferung erhalten.

Lieber Kunde,

es kann leider vorkommen, dass das gewünschte Produkt defekt oder gar falsch bei Ihnen ankommt. Die Falschlieferung kann vor allem bei Stoßzeiten wie z.B. im Sommer passieren.

Wir stehen Ihnen aber immer zur Seite und möchten solche Fehllieferung oder Fehlproduktion zeitnah beheben.

Bitte nutzen Sie daher unser Reklamationsformular (Link auf Reklamationsformular und Vorlage erstellen) und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Fügen Sie der Reklamation bitte ein Foto von einem evtl. Defekt oder Transportschaden bei.

Wir können dann sofort für Sie aktiv werden und die Ware bei unserem Lieferanten reklamieren.

In Abstimmung mit Ihnen vereinbaren wir je nach Ware die Rücksendung, die meist über den DPD oder DHL erfolgt.

Warum sind die Preise gegenüber der UVP günstiger als bei den Herstellern?

Die dekologi ist ein klein gehaltenes Unternehmen in Hamburg, dass sich auf jedwedigen Sonnenschutz spezialisiert hat. Wir geben unseren Kunden die vom Hersteller erhaltenen Konditionen weiter und haben keine kapitalistischen Investoren oder Aktionäre im Hintergrund.

Sind die Artikel neu und originalverpackt?

Die Produkte bei der dekologi sind immer Originalverpackt. Ausnahmen sind die auf Maß produzierten Waren, die aber mit Luftpolsterfolie in Kartonagen sicher in den Versand übergeben werden, Sie gelten somit wie Original verpackt.

Zweit bzw. Restposten werden nicht versendet, außer Sie wurde in unserer Schnäppchenecke explizit so ausgewiesen.

Kann ich meine Ware selbst abholen?

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstabholung in unserem Hamburger Ladengeschäft . Um eine reibungslose Abholung zu ermöglichen, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter Info@dekologi.de, dann versuchen wir auf Ihre Wüsche einzugehen.

Kann ich bei Ihnen Vorort auch mit EC bzw. Kreditkarte bezahlen?

Eine Zahlung mit EC-Karte sowie üblichen Kreditkarten ist bei uns im Geschäft möglich.

Ist die Versendung per Nachnahme möglich?

Aktuell bieten wir diesen Dienst bzw. Zahlungsmöglichkeit leider nicht an.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir haben für Sie eine Vielzahl an Zahlungsvarianten zur Auswahl.
Hierzu verweisen wir auf den nachstehenden Link:

http://www.dekologi.de/Informationen-zu-unseren-Zahlarten.html

Können Sie mir die deutsche Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer (MwST/UST) erstatten?

Hierzu sprechen Sie uns bitte per Mail unter Info@dekologi.de an,wenn Sie konkret eine Bestellung in unserem Unternehmen in Auftrag geben möchten.

Kann man bei Ihnen telefonisch bestellen?

Ja, Bestellungen können Sie unter 040 / 79693731 (aus dem Ausland 00494079693731) in Auftrag geben. Sie erhalten dann immer eine offizielle Auftragsbestätigung aus unserem Hause.

Wo bleibt meine Ware?

Die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte vorab Ihrem Artikel, bevor Sie negative Befürchtungen entwickeln. Da die Produkte direkt in den Werken der Hersteller nach Ihrem Wünschen gefertigt werden, beträgt die Lieferzeit je nach Artikel zwischen 3-12 Werktagen (ohne Samstag und Sonntag).

Kann ich noch einen besseren Preis erhalten?

Bei der dekologi sind die Preise hart kalkuliert um Ihnen immer einen perfekten Preis anbieten zu können. Bei uns soll jeder Kunde sparen, egal ob ein oder mehrere Produkte.<

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Je nach Artikel werden die Versandkosten im Produkt beim Preis unter "Versandkosten" ausgewiesen. Spätestens in Ihrem Warenkorb stoßen Sie direkt auf die Höhe der Versandkosten.

Wie hoch sind die Versandkosten für Lieferungen ins Ausland?

Hierfür schauen Sie bitte auf unsere Versandtabelle unter http://www.dekologi.de/Liefer-und-Versandkosten.html.

Sollten Sie das gewünschte Land nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte unter Info@dekologi.de

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Lieber Kunde,

es kann leider vorkommen, dass das gewünschte Produkt defekt oder gar falsch bei Ihnen ankommt. Die Falschlieferung kann vor allem bei Stoßzeiten wie z.B. im Sommer passieren.

Wir stehen Ihnen aber immer zur Seite und möchten solche Fehllieferung oder Fehlproduktion zeitnah beheben.

Bitte nutzen Sie daher unser Reklamationsformular (Link auf Reklamationsformular und Vorlage erstellen) und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Fügen Sie der Reklamation bitte ein Foto von einem evtl. Defekt oder Transportschaden bei.
Wir können dann sofort für Sie aktiv werden und die Ware bei unserem Lieferanten reklamieren.

In Abstimmung mit Ihnen vereinbaren wir je nach Ware die Rücksendung, die meist über den DPD oder DHL erfolgt.