Kind im Bett mit Vater

Roto Verdunkelungsrollo

  •   Effektive Verdunkelung
  •   Pflegeleicht
  •   Stufenlos verstellbar

Roto Verdunkelungsrollo - Original und Nachbauten

Verdunklungsrollo in manueller Bedienung

Situationen, die eine Verdunkelung des Raumes erfordern, gibt es viele. Vom Filmgenuss am Sommerabend bis zum Bedürfnis nach erholsamem Schlaf. Für solche Fälle ist das Roto Verdunkelungsrollo ideal und zu empfehlen.

Der beschichtete Stoff am Verdunkelungsrollo lässt Lichtstrahlen keine Chance. Die seitliche Führung in Aluschienen oder weißen Schienen verhindert jegliches Eindringen von Helligkeit im Randbereich. Empfehlenswert ist allerdings die Kombination mit einem Außenrollo. So wird der starken Aufheizung der lichtdichten Konstruktion vorgebeugt, ein Job den das Verdunkelungsrollo nicht alleine in den Griff bekommen wird.

Verdunkelungsrollo - die Fakten:

  • Keinen Lichteinfall, nahezu komplette Abdunkelung am Verdunkelungsrollo
  • Dank seitlichen Führungsschienen selbstarretierend in jeder Stufe
  • Einfache Bedienbarkeit durch funktionale Technik
  • In Großer Farb – und Dekorauswahl bestellbar
  • elektrische Bedienung möglich
  • Die perfekte Integration mit dem Außenrollo Screen, da das Aufheizen vermindert wird und somit ein deutlich erhöhter Hitzeschutz erreicht wird.

Bedienung des Roto Verdunkelungsrollos

Der Hersteller Roto bietet das Verdunkelungsrollo für Dachfenster mit zwei unterschiedlichen Techiken an: Manuelle Bedienung via Griffleiste, und die elektrische Bedienung via Fernbedienung.

Wenn sich Dachfenster gerade in der Planung befinden und der Wunsch besteht das Rollo zu elektrifizieren ist die eletronische Bedienung ratsam, da man dort die Technik mit anderen Komponenten des Haushalts ggf. kombinieren kann.

Das manuell bediente Verdunkelungsrollo ist unversichtbar, wenn das Dachfenster in erreichbarer Höhe eingebaut wurde. Hier gibt es dann im Zubehör noch Bedienstangen.


2 Jahre Garantie auf das Original Roto Verdunkelungsrollo

Weil Roto von der Qualität der Produkte überzeugt ist, bietet der Hersteller besonders umfassende Garantien die über den gesetzlichen Standard hinaus gehen. Dies ist nicht nur bei der Jalousie / Jalousette der Fall, sondern bei allen Sonnenschutz Anlagen von Roto.

Günstig sparen beim ROTO Verdunkelungsrollo

Wir selbst bieten Ihnen die Original Kollektion zu günstigen Preisen an. Aber das Schnäppchen kann für Sie noch weiter gehen.

Wir bieten zur Original Roto Verdunkelungsrollo Kollektion nach Produkte auf Maß „Made in Germany“ an. Hier stehen weitere Dekore zur Auswahl für Sie zu noch besseren Konditionen.

ROTO Herstellergarantie 2 Jahre
Roto Rollo

Rollo Thermobeschichtung bzw. Beschichtung

Das Verdunkelungsrollo von Roto ist immer mit einer Thermo Beschichtung ausgestattet. Die Weichbedampfung des Original Roto Verdunkelungsrollo sichert zu dem die Lichtundurchlässigkeit. Verdunkelungsrollo = unterstützt den Hitzeschutz, aber kann den Job nicht alleine machen. Hier ergänzen Sie dies lieber mit einem Außenrollo von Roto.

Verdunkelungsrollo Roto Fenstertypen

Dachfenster Typen:

73_K SR, 73_K, 73_H, 84_H SR, 410, 417, 310, 320, 84_K SR / DA 3 K SR, 61_H, 62_H, 84_H, SA, SR, 64_K, 84_K, SA, H1, FA, H3, DA2, WDA3K, WDF 847, WDF

Dachfenster Größen:

5/7 , 5/8 , 5/9 , 5/11 , 6/9 , 6/10 , 6/11 , 6/12 , 6/14 , 6/18 , 7/7 , 7/9 , 7/10 , 7/11 , 7/12 , 7/14 , 7/16 , 7/18, 8/11 , 8/12 , 8/13 , 8/14 , 8/16, 9 /7 , 9/9 , 9/11 , 9/14 , 9/16 , 10/11 , 10/12 , 10/14 , 11/11 , 11/14 , 11/16

Verdunkelungsrollo mit sichtbaren Profilschienen